TRIFF DAS TEAM

Tizia & Tini

Tizia & Tini 

GründerInnen

Tini und Tizia sind das tansanisch-deutsche Paar, das 2015 das Nyumbani Hostel gegründet hat. 

Tizia lebt seit fast einem Jahrzehnt in Tansania, sie ist deine erste Ansprechpartnerin, die E-Mails/Telefonate beantwortet und Safaris und Ausflüge mit dir plant.

Tini ist von Beruf Safari Guide, liebt die Natur und verfügt über umfangreiche Safari-Erfahrung. Er hat auch Erfahrung im Bergsteigen und hat sowohl den Kilimanjaro als auch den Mount Meru bestiegen.  Er sorgt außerdem dafür, dass das Hostel reibungslos funktioniert, damit sich unsere Gäste wohl fühlen.

Glory.jpg

Glory

Hostelmanagerin

Glory ist die Hostelmanagerin im Nyumbani Hostel. Sie ist deine erste Anlaufstelle, wenn du während deines Aufenthalts Hilfe, Unterstützung oder Beratung benötigst. Sie wird dich in unserem Hostel begrüßen und dich herumführen. Sie stammt aus Arusha und beantwortet gerne alle deine Fragen zu der Stadt, dem Leben in Tansania sowie Tagesausflügen, Safaris und Bergsteigen. Glory spricht Englisch und Swahili. Sie liebt Horrorfilme. Wenn du also einen Favoriten habst, lasse es sie wissen!

Hostel photoshoot-9.jpg

Venance

Fahrer & Guide

Venance ist unser Fahrer und somit die erste Person, die du bei deiner Ankunft am Flughafen treffen wirst. Er ist ausgebildeter Reiseleiter, spricht fließend Englisch, Swahili und Französisch und lernt derzeit Deutsch. Venance führt dich gerne durch Arusha. Er kennt die Stadt und ihre Umgebung sehr gut und kann alle Fragen beantworten.
Venance ist sehr zuverlässig und hilft dir jederzeit gerne weiter.

Driver & Guide
IMG_5344.JPG

Denis

Barmann
Elizabeth-2.jpg

Elizabeth

Masseurin

Es gib keine Nyumbani Hostel Party in unserer Sunset Bar ohne Dennis. Er ist der Beste, wenn es darum geht, Getränke zu mixen und Cocktails zuzubereiten. Es macht immer Spaß, in seiner Nähe zu sein! Er kümmert sich auch um die wöchentlichen Kinoabende. Außerdem schläft er im Hostel und sorgt dafür, dass nachts alles in Ordnung ist.​

Hostel photoshoot-11.jpg

Elizabeths Mission ist es, dass du dich willkommen und wie zu Hause fühlst. In unserem kleinen Nyumbani Spa bietet sie Massagen, Maniküre, Pediküre und Waxing an. Wenn Elizabeth nicht damit beschäftigt ist, einen unserer Gäste zu verwöhnen, hilft sie an der Bar aus. 

Hostel photoshoot-17.jpg

Samson

Grace, Pendo &
Mama Denis

Koch
Reinigungskräfte

Genießt du unser frisches und leckeres Essen? Vielen Dank an Samson, er wacht früh am Morgen auf und sorgt dafür, dass ein frisches und warmes Frühstück serviert wird. Abends kocht er köstliches lokales tansanisches und westliches Essen. Wenn du ein leckeres Rezept teilen kannst, wird er es zu schätzen wissen! In seiner Freizeit liebt Samson es, Musik zu machen und zu hören.

Zusammen vereinen sie mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Housekeeping und arbeiten seit Anfang 2015 mit uns zusammen. Unsere drei Reinigungskräfte sprechen Englisch und Suaheli und helfen dir gerne, wenn du neue Bettwäsche und Handtücher brauchst oder deine Wäsche gewaschen haben möchtest.

NB

Ramadha

Hausmeister

Wenn du das schöne Gras, die Blumen und Bäume rund um das Hostel liebst, dank Ramadha! Er kümmert sich auch um den Pool und hält ihn zum Schwimmen bereit. In seiner Freizeit entspannt er sich gerne zu Hause.  

Elizabethf.jpg

Joseph

Wachmann

Joseph sorgt dafür, dass wir nachts sicher sind. Er öffnet das Tor, wenn du spät vom Essen oder Feiern kommst. Er ist Vater von fünf Kindern und verbringt seine Freizeit am liebsten mit ihnen.

MEET THE TEAM

Tizia & Tini

Tizia & Tini 

Founders

Tini and Tizia are the Tanzanian-German couple who founded Nyumbani Hostel in 2015. Tizia has lived in Tanzania for almost a decade, she is your first contact person, who answers emails/phone calls and plans safaris and trips with you. Tini is a tour guide by profession who loves nature and has extensive safari experience. He also has mountain climbing experience and has summited both Mount Kilimanjaro and Mount Meru.  He also works to ensure the hostel runs smoothly so our guests feel comfortable.

Glory.jpg

Glory

Hostel Manager

Glory is the hostel manager at Nyumbani Hostel. She is your first point of contact if you require any help, support, or advice during your stay. She will welcome you to our hostel and show you around. She is an Arusha native and is happy to answer all your questions about Arusha, life in Tanzania, day trips, safaris, and mountain climbs. Glory speaks English and Swahili. She loves horror movies, so if you have a favorite let her know!

Hostel photoshoot-9.jpg

Venance

Driver & Guide

Venance is our driver and will be the first person you meet at the airport upon arrival. He is a qualified tour guide who speaks English, Swahili and French fluently, and is currently learning German. Venance will be happy to show you around Arusha. He knows the town and its surroundings very well and is happy to answer any questions you may have.

Driver & Guide
IMG_5344.JPG

Denis

Bar Tender 
Elizabeth-2.jpg

Elizabeth

Massage Therapist

There is no Nyumbani Hostel party at our Sunset Bar without Denis. He is the best when it comes to mixing drinks and preparing Cocktails. It's always fun to be around him! He also takes care of the weekly movie nights. Furthermore, he sleeps in the hostel making sure everything is fine at night.​

Hostel photoshoot-11.jpg

Elizabeth's mission is for you to feel welcomed and at home. In our little Nyumbani Spa, she offers massages, manicures, pedicures, and waxing. If Elizabeth is not busy pampering one of our guests she helps out at the bar. 

Hostel photoshoot-17.jpg

Samson

Grace, Pendo &
Mama Denis

Chef
Housekeeping 

Do enjoy our fresh and delicious food? Give a big thanks to Samson, he wakes up early in the morning ensuring you will be served a fresh and hot breakfast. In the evening he cooks delicious local Tanzanian and western food. If you have a tasty recipe to share, he will appreciate it! In his free time, Samson loves to create and listen to music.

Together they combine more than two decades of experience in housekeeping working with us from the beginning in 2015. Our three housekeepers speak English and Swahili and are happy to assist when you need new bedsheets, towels, or your laundry to be done. 

NB

Ramadha

Groundskeeper

If you love the beautiful grass, flowers, and trees around the hostel, thank Ramadha! He also takes care of the pool keeping it ready for a swim. In his free time, he enjoys relaxing at home.  

Elizabethf.jpg

Joseph

Watchman

Joseph makes sure we are safe at the night. He opens the gate when you come late from eating outside or partying. He is a father of five and in his free time loves to spend time with his children.